Valeria Tschann erarbeitet sich die Goldmedaille

18.11.2016

Valeria Tschann wird Schweizer Berufsmeisterin in Kosmetik und Gewinnerin an den Swissskills 2016

Valeria Tschann wird Schweizer Berufsmeisterin in Kosmetik und Gewinnerin an den Swissskills 2016.
Foto: Schweizer Fachverband für Kosmetik (Facebook)

Valeria Tschann wird Schweizer Berufsmeisterin in Kosmetik und Gewinnerin an den Swissskills 2016.

Der jährlich durchgeführte 3-tägige Berufs-Wettbewerb auf höchstem Niveau war an Spannung kaum zu überbieten. An drei Tagen wurden in Luzern anlässlich der «Swiss Skills» die Gewinner ermittelt. Unsere ehemalige Lehrtochter und heutige ausgelernte Kosmetikein Valenia Tschann aus Ottoberg, erkämpfte in ihrer Berufssparte die Goldmedaille und nimmt damit 317 an den Weltmeisterschaften in Abu Dhabi teil.

Die Aufgaben, in denen die zehn Kandidatinnen sich behaupten mussten, waren umfangreich und reichten von verschiedenen Gesichts- und Körperbehandlungen über Hand- und Fusspflege. Verschiedene Spa-Anwendugen bis hin zu Nail Art und Make-up.

Als eine der vier Finalistinnen nahm Valeria am Sonntag die Herausforderung an und gewann Gold. Für sie bedeutet dieser Erfolg enorm viel. Er zeigt, dass sich Engagement und Durchhaltewillen lohnen. Sie will Sich dann auch ganz speziell auf Abu Dhabi vorbereiten, auf den Wettbewerb der Besten der Welt.

Wir von beauty&more sind natürlich sehr stolz auf sie und gratulieren ihr von Herzen zu diesem begehrten Titel. Es ist für uns nach elfjährigem Bestehen auch Bestätigung, dass es wichtig ist, sich mit der Lehrlingsausbildung weiter zu beschäftigen.

Es geht in der Kosmetik heute um viel mehr als nur um Oberflächlichkeiten. Die Haut als grösstes Organ des menschlichen Körpers verdient es, mit Sorgfalt gepflegt zu werden. Gesundheit, Wohlbefinden, Schönheit sind eng miteinander verknüpft.

Wir freuen uns mit Vater Tschann über den riesigen Erfolg und fiebern jetzt schon auf Abu Dhabi entgegen und werden sie tatkräftig unterstützen.

Simons Sievi- Frischknecht und das ganze beauty&more cosmetic-Team Weinfelden

Zurück